Strategie Tipps & Tricks
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Strategie Tipps & Tricks
Allgemein zu Administratoren:
- Wenn man erobert, sind Administratoren wichtig, um Regierung einzusetzen (Upgrade "Nicht-Kernprovinz"). Sonst gibt's Null Produktion und Moral bleibt bei 25%
- erst ab Nicht-Kernprovinz profitiert man vom Hauptstadt-Eroberungs-Moralboost
- daher auch kein Militär in der Hauptstadt bauen, bis man woanders eine Universität hat, sonst blockiert man die Produktion von Zivilisten
- Wenn man erobert, sind Administratoren wichtig, um Regierung einzusetzen (Upgrade "Nicht-Kernprovinz"). Sonst gibt's Null Produktion und Moral bleibt bei 25%
- erst ab Nicht-Kernprovinz profitiert man vom Hauptstadt-Eroberungs-Moralboost
- daher auch kein Militär in der Hauptstadt bauen, bis man woanders eine Universität hat, sonst blockiert man die Produktion von Zivilisten
Spacey2- Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.09.16
Re: Strategie Tipps & Tricks
Kolonien sind perfekte Rohstofflieferanten ... auch und gerade um Lücken in der "heimischen" Rohstroffproduktion auszugleichen.
Wichtig hierbei ist:
- 1. wenn man nicht eh Grad 3 Provinzen erobert, sollte man diese schnell auf Grad 3 bringen
- 2. Handelsposten bauen ... der Boost für die Rohstoffproduktion
- 3. Kolonialbüro bauen ... dann klappt es auch mit der Rekrutierung von Kolonialtruppen und der späteren Eroberung der Nebenbuhler.
- 4. Nicht in jeder Küstenprovinz einen Hafen bauen ... es reichen wenige, die strategisch gut gelegen sind zum schnellen be- und entladen von Truppen.
- 5. Straßen bauen ... ich persönlich stehe auf Bewegungskriege ... quick & dirty .. und dabei helfen Straßen nun einmal.
- 6. es macht m.M.n. kaum Sinn, Kolonien in Kernländer zu entwickeln ... es gibt genug zu erobern! Auch in den Kolonien ... diese Kernländer kann man entwickeln, wobei eine davon auf 7 hochzuleveln ist. Dann kann man dort die Uni bauen und im weiteren Verlauf Zivilisten anwerben. Ab diesem Moment ist weitere Kolonisierung und Administration ein Klacks, da man sich die langen Fahrten über den Teil spart.
Wichtig hierbei ist:
- 1. wenn man nicht eh Grad 3 Provinzen erobert, sollte man diese schnell auf Grad 3 bringen
- 2. Handelsposten bauen ... der Boost für die Rohstoffproduktion
- 3. Kolonialbüro bauen ... dann klappt es auch mit der Rekrutierung von Kolonialtruppen und der späteren Eroberung der Nebenbuhler.
- 4. Nicht in jeder Küstenprovinz einen Hafen bauen ... es reichen wenige, die strategisch gut gelegen sind zum schnellen be- und entladen von Truppen.
- 5. Straßen bauen ... ich persönlich stehe auf Bewegungskriege ... quick & dirty .. und dabei helfen Straßen nun einmal.
- 6. es macht m.M.n. kaum Sinn, Kolonien in Kernländer zu entwickeln ... es gibt genug zu erobern! Auch in den Kolonien ... diese Kernländer kann man entwickeln, wobei eine davon auf 7 hochzuleveln ist. Dann kann man dort die Uni bauen und im weiteren Verlauf Zivilisten anwerben. Ab diesem Moment ist weitere Kolonisierung und Administration ein Klacks, da man sich die langen Fahrten über den Teil spart.
Henry Frobisher- Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 04.09.16
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